Mittwoch, 19. September 2012

me made mittwoch: die pi mal daumen joana

endlich darf ich mich auch wieder in die me made mittwoch galerie einreihen. und zwar mit einer pi mal daumen Joana (ich muss immer immer immer "gimme hope joanna" singen wenn ich den namen des shirts auspreche oder schreibe...). pi mal daumen, weil ich erneut alles ohne nahtzugabe zugeschnitten habe, was ja eigentlich ok, weil mir die gewählte grösse etwas zu gross ist, was aber nicht ok ist, wenn man nicht so sehr auf riesige von der schulter wegrutschende ausschnitte steht. 

gesteckt wird bei mir auch kaum noch was, das ist auch nicht gut und macht das plastron etwas schief. mit den rüschchen war ich auch etwas faul (zu dem zeitpunkt der herstellung habe ich mir eingebildet, dass ich es genauso wie es ist mag!), und deswegen ist diese etwas flach ausgefallen. dass eine nadel beim maschinellen knöpfeannähen abgebrochen ist, ist wohl standard. zum glück war's der letzte knopf, der noch mit der hand befestigt werden musste.

nächste woche kommt noch eine joana und ich gelobe nahtzugabeneinhalte- und steckbesserung.

was sich diesen mittwoch alles getan hat, könnt ihr bei me made mittwoch nachlesen!

Kommentare:

  1. Ja, man sieht schon ein wenig, dass es pi mal Daumen ist. Doch finde ich die Farben und Muster echt klasse kombiniert.

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Farbkombi, gefällt mir richtig gut!
    Wenn man das Bündchen mehr dehnt beim Annähen, dann rutscht der Ausschnitt auch nicht so über die Schulter...mußte ich schon feststellen ;-)
    Liebe grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Boah
    die Farbkombi ist super klasse!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Geniales Teil! Sieht suuuuper aus!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. tolle joana!!Super Farbkombi..sehr fröhlich!! gefällt mir seeeeehr!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind wirklich perfekt zusammen - ein richtiger Hingucker!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt. Genau mein Ding. Super farbkombi.
    Liebste Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  8. ach, ich mach auch immer pi mal Daumen, Jersey verzeiht soooo viel. ;-)
    Ich find dein Shirt super, die Farbkombi ist klasse. Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: ist das Plastron auch aus Jersey oder ist das Baumwollstoff? Ich grüble immer, ob man das zusammen vernünftig verarbeiten kann?
    Liebe Grüße,
    MolliMops

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Molli!

      das plastron ist aus einem festen baumvollstoff. funktioniert eigentlich ohne probleme, da jersey ja recht dehnbar ist!

      lg
      Katie

      Löschen
  9. Oh wie schön !!!! Die Farbkombi ist toll. Echt klasse. Gelb und schwarz passen super zusammen. Das strahlt ja richtig ;-) Da macht das Tragen im grauen Herbst bestimmt richtig viel gute Laune.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. pi mal daumen find ich super! und das shirt sowieso, lg aus oö!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...