Dienstag, 18. September 2012

keep calm and don't flip aus!


seitdem ich ein neues hobby habe behandle ich das nähen etwas stiefmütterlich. der lärm den die nähmaschine (und die ovi erst) macht ist nicht unbedingt abendtauglich und wie der arbeitstag es so will  habe ich meistens nur am abend zeit mich meinen hobbies zu widmen. 

um meine beiden hobbies zu verbinden habe ich beschlossen ein paar strickuntensilien zu nähen, nachdem ich auf etsy tolle "keep calm and carry yarn" beutel gesehen habe, musste für mich auch so was tolles her! solltet ihr nicht wissen woher diese spruch stammt hier ein bissi aufklärung:

am anfang des 2. weltkrieges (1939) hat die brittische regierung propaganda plakate mit dem spruch "keep calm and carry on" (bleiben sie ruhig und machen sie weiter) herstellen lassen um die moral der landsleute in zeiten des krieges zu stärken. der spruch feiert seit 2000 ein riesenrevival und kann auf vielen dekoartikeln und in vielen ausführungen gefunden werden ("keep calm and drink tea", "keep calm and relax" um nur zwei zu nennen).

da ich noch platz auf dem A4 bogen flock hatte, ist für den aaron sohn noch ein abba (aber in der version von ash ;-) spruch body entstanden. habe ich schon gesagt, wie sehr ich meinen silhouette liebe?


bei mir gibt es nicht immer nur "nette" und "oh ich bin sooo stolz auf mich" projekte, deswegen wollte ich euch noch ein desaster projekt zeigen. ein easy peasy zipper pencil case. was habe ich geflucht bei diesem teil! 
angefangen hat alles recht harmlos. paspelband wurde erstellt (das geht ja echt recht easy dank diesem tutorial), lieblingsstoff ausgesucht (blöderweise nur ein fat quater gekauft, jetzt ist der futsch...), futter ausgesucht, das passende band ausgesucht und alles brav zugeschnitten. paspelband angenäht. reisverschluss mit bravur bestanden. und dann ging's los. zuerst habe ich schön das futter angenäht, aber vergessen den teil mit dem reisverschluss mitzunehmen, abtrennen, dann nicht nahe genug an der kante genäht, dann den zweiten teil angenäht - schon wieder auf den reisverschluss vergessen (man würde denken ich wäre lernfähig), wieder abtrennen. noch ein versuch das futter ordnungsgemäss reinzunähen gestartet. mit einem wutschrei der nähmaschine das täschchen entrissen, das futter mit einem raaaaatsch rausgerissen. fertig. mein total verkrüppeltes futterloses strickzubehörtäschchen. :-(
wollt ihr es selbst probieren? hier geht's entlang

1 Kommentar:

  1. hallo, ich wurde getaggt mit 11 Fragen, schau mal bei mir vorbei denn ich hab dich getaggt, ich würde mich freun wenn du sie beantwortest.. ich dank dir... lg m.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...