Dienstag, 23. Oktober 2012

cap craft along 2012, teil 3 (von 4?)

nah super. ich bin schon fertig. und dabei müsste es in diesem cap craft along 2012 teil um folgende fragen gehen:
  • Wie sieht's gerade aus?
  • Wie komme ich mit der Anleitung / meinem Vorhaben klar? 
  • Welche Fragen haben sich ergeben? Wo brauche ich noch einen Tipp?
ok... wie sieht es gerade aus? ES IST FERTIG! so sieht es aus.
wie komme ich mit der anleitung klar? eh super, nur lesen müsste ich wieder lernen. habe nämlich unabsichtlich das muster verkleinert und statt C4F ein C2F gemacht. uuuurmühsam!!!! ausserdem bin ich ein absoluter maschenprobenverweigerer - nach dem motto: egal ob zu groß oder zu klein, irgendwem wird die mütze schon passen (hat jemand von euch schon die ersten weihnachtsgeschenke? heh? sieht ihr - ich schon! ;-) deswegen passt das mützchen nur 5 minuten lang auf mein köpfchen - danach rutscht es unschön rauf. eine größere größe muss her!
fertige mütze und musterdetail
im spital: das kind schläft, ich stricke vorm laptop...
das mützchen ist leider so schnell fertiggeworden, weil ich das ganze wochenende, magen darm virus sei dank, in einem kinderspital mit aaron-sohn verbracht habe. zum glück war er stets gut drauf und hat sogar die 1-tägige 10m2 zimmer qarantäne gut gepackt. schlagwort: "mama fensaun!!!". 

da ich so schnell fertig war und viel kostbares 20% kaschmir garn übergeblieben ist, werde ich nun noch eine mütze nach der selben anleitung nähen. diesmal mit richtigen C4F zöpfen und 1 grösse grösser. 

bilder am mann an der frau folgen morgen im züge des me made mittwochs. und diesen beitrag hier hänge ich noch zu den anderen kreativen von dem creadienstags!

nachtrag: nun hat mich auch der virus erwischt, deswegen keine foto an der frau... ;-/


Kommentare:

  1. Hallo, komme über zapatilla zu dir und erfreue mich an deinen Strickkreationen - da bleibe ich doch gerne "hängen".
    Lieben Gruss aus der Schweiz
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Ah, hab gerade gesehen, dass du ja schon fertig bist. Toll! Die Haube ist echt schön geworden, zahlt sich auf jeden Fall aus, die nochmal in deiner Größe zu machen. Da ich genau diese Szenario vermeiden möchte, probier ich schon ewig mit der Maschenzahl herum. Schneller wäre es wahrscheinlich, einfach eine Maschenprobe zu stricken... naja.
    Oje, ihr Armen, Krankenhausaufenthalte sind *******. Ich kann ich ein langes Lied davon singen. Hoffe, es geht dem Kleinen wieder gut!!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Mütze - tolles Muster!!! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Dann bin ich mal gespannt wie es mit C4F ausschaut...
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Oh erstmal gute Besserung! Dein cap ist klasse geworden, ich find das Muster prima! Bin sehr neugierig auf den nächsten Post! Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster ist klasse, deine Mütze gefällt mir echt gut :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Strickmuster! Das sieht toll aus!
    Gute Besserung für dich! Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  7. Toll deine Mütze. Schade das ich es nicht so mit Stricknadeln habe:-(
    Dir noch gute Besserung.
    Liebe Grüße Levje

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung, magen-Darm ist ja echt fies. Deine Mütze ist super, Zopfmuster machen mir soviel Mühe, da habe ich Respekt vor deiner Ausdauer. Schön, dass es noch mehr Maschenprobenverweigerinnen gibt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, welch ein schönes Muster! Dann freue ich mich auf nächste Woche Donnerstag - bist du mit Tragefoto dabei?
    Liebe Grüße! Hella

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super Muster. Gefällt mir richtig gut und ist echt toll geworden!!! Bin schon gespannt aufs Tragefoto :D Und siehst Du, ich hab ne Maschenprobe gemacht und es hat trotzdem nix gebracht. Bei freier Improvisation läufts dann doch auch ;) Dann mal noch viel Erfolg bei dem neuen Start der Mütze und an Euch beide noch gute Besserung!!!!

    AntwortenLöschen
  11. wow! vielen lieben dank für die netten worte! die C4F zöpfe sind um einiges schwieriger, als die C2F, das hätte ich mir nicht gedacht!
    natürlcih bin ich am montag mit einem tragefoto dabei - im schlimmsten fall mit einer sonnenbrille 8-)))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...