Dienstag, 11. Juni 2013

Tripple Tuesday

Long time no see! Bei uns in der Wohnung geht's drunter und drüber, deswegen habe ich nicht so viel Zeit zum nähen - geschweige um darüber zu posten. Da aber heute der "Sewing Tuesday" ist und ausserdem auch Creadienstag UND Upcycling Dienstag habe ich mich zu einem Post aufgerafft!

Als Erstes möchte ich euch zeigen was ich vor ein paar Wochen gemacht habe - Dolores von Kleinformat hat bei mir einen Sturm der Begeisterung und des "Dasmussichauchmachens" ausgelöst als sie in diesem Post Max California vorgestellt hat. Hallo? Wieso habe ich diesen Blog nicht gekannt??? Sofort wurde beschlossen, dass Aaron Sohn auch so eine Jacke braucht, und so eine Hose und so ein Tshirt und überhaupt. Soweit sind nur so ein Tshirt und so eine Hose (aus einer alten und heissgeliebten Pintuckhose) entstanden.


Heute habe ich mich echt sehr motivieren müssen etwas zu nähen, weil die Wohnung noch immer im totalem Chaos versinkt: neue Kleiderschränke wollen nicht so richtig geradestehen, Wäschetrockner will nicht so richtig Wasser abpumpen und ich würde mich am liebsten am Sofa eingraben und nichts tun! Nichtsdestotrotz hat mich die Aussicht auf ein altes T-shirt weniger (und somit mehr Platz im widerspenstigen Schrank) und ein neues Langarmshirt für den Aaron Sohn mehr doch dazu bewegt den Esstisch leerzuräumen (mein Nähtisch beherbergt noch immer die Sachen die in den Schrank müssen... what else?) und Hand anzulegen! Nach dem gleichen Grundschnitt wie oben (nur natürlich ohne Einsatz) habe ich ein nettgemeintes (XXL ;-) aber dann doch etwas viel zu riesengrosses Mitbringsel aus New York zerschnitten und dafür ein Semi-Bobo Shirt für den Sohn gemacht. Halsbündchen wurde wie immer mit kontrastfarbenen Jerseystreifen eingefasst (eine meiner Lieblingstutorials), Größenetiketten sind leider auch im Chaos spurlos verschwunden, deswegen wurde improvisiert!


Kommentare:

  1. Tolle Idee und Shirts!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden - ich mag das Shirt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Boah Katie,
    was für tolle Sachen machst Du?!
    Total schön. Sowohl die Kombi als auch das professionell aussehende NY-Shirt. Super.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...