Dienstag, 8. Oktober 2013

Alles neue bringt der Oktober


Hallo nach einer langen langen Pause. War es die Faulheit? Der Urlaub? Wahrscheinlich war aber die Tatsache, dass ich in der 16. Schwangerschaftswoche bin und nach 2 Fehlgeburten mich bis vor Kurzem kaum getraut zu atmen geschweige mich über die Schwangerschaft zu freuen, die dazu beigetragen hat, dass ich meinen Blog und mein Hobby komplett vernachlässigt habe. Achja, gebondet habe auch auch mit meinem neuen Maschinchen!



Aber jetzt bin ich wieder da und möchte euch mal unser kleines Wunder vorstellen - den Bauchbuben (ET 27.03.2014)! In dieser Schwangerschaft ging alles viel schneller als in der ersten: 2 Tage vorm NMT den Test gemacht, in der 13. SSW das erste mal mit Angel Sounds dem Herzen gelauscht und schon in der 14. SSW hat sich der junge Mann geoutet. Hach ich freue mich nun ein 3-Buben-Haus zu haben. Bin und bleibe wohl eine Jungs-Mama ;-)


Unseren Urlaub haben wir in Zypern verbracht. 2 Wochen Anfang September die wir mit schönen Wetter (jeden Tag um die 30 Grad), interessanten Plätzen und coolen Airbnb Unterkünften verbracht haben. Ein Sommerurlaub wie er sein solll!

Kaum in Wien zurück habe ich mich an ans Nähen gemacht - ein Großauftrag für eine 30m lange Wimpelkette stand am Plan und musste innerhalb der kürzesten Zeit gemacht werden.


Heute ist der erste Tag - erster Dienstag, an dem ich wirklich und vollkommen dazukomme das zu machen wofür dieser Tag eigentlich geplant war: zum Nähen!


Los ging's mit einer ratternden Stickmschine. Mein Sohn, der für den Kindergarten einen Polster für den Polsterkreis braucht, hat sich ihn in Lila gewünscht mit rosa Flugzeugen. Ich habe für ihn diese schöne Stick-Applikation von Ginihouse ausgesucht. Die Stoffe für den Polster hat Lieblingsstücke in rekordtempo zugestellt. Heute bestellt, einen Tag später waren sie da! Ich bin mir dem Ergebnis mehr als zufrieden. Meine Meinung ist in diesem Fall aber nicht so wichtig, schauen wir mal was der "Kunde" morgen sagt, wenn er den Auftrag abnimmt! ;-)

Ein Katzenschirt ist auch entstanden - wie schon vermutet - mein Sohn LIEBT Rosa!
Last but noch least zeige ich euch das allererste Outfit für den Bauchbuben: eine Yellow Sky Jacke von DinoVanSaurier und eine mini mini gratis-Frieda von Milchmonster - beides Größe 56. Frieda schaut so irrsinnig schmal aus, muss irgendwie was falsch zugeschnitten haben. 

Es ist schon sehr ungewohnt nach fast 3 Jahren wieder so winzige Sachen zu nähen. Die Ärmel- und Fußbündchen sind ja super fitzelig! 

Tja, das war ein Update, auf viele weitere in den nächsten Wochen!

Da heute auch Creadienstag ist, schmeisse ich mich zu den anderen dazu und gehe mal stöbern was alles heute entstanden ist!

Zu Made4Boys geht der Beitrag auch, denn auch wenn's rosa ist - ich nähe leidenschaftlich gerne für meine Jungs!


Kommentare:

  1. Gratuliere ganz herzlich! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)
    Ich kenne auch zwei Buben, die rosa lieben. Warum auch nicht, es ist so eine schöne freundliche Farbe.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön... ich freue mich für dich und gratuliere dir ganz ganz ganz herzlich!!!
    Für deine restlichen Wochen drücke ich dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Zeit!
    Der "neue Kerl" ist meine Nr. 1 bei deinen Dienstagsprojekten :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Hui, da gratuliere ich aber. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Und immer daran denken, der neue Erdenbürger möchte sicherlich ordentlich benäht werden.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da gratuliere ich aber. Alles Gute für die Schwangerschaft. Und denk dran, der neue Mensch möchte sicherlich ordentlich benäht werden.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, da freu ich mich aber für Dich! Das ist ja mal ein toller Grund so lange in der Versenkung zu verschwinden (kann ich nachvollziehen). Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wünsche Euch Zweien alles, alles Gute, das Du Deine restliche Schwangerschaft angstfrei und komplikatikonslos geniessen kannst. Wird schon alles gut gehen! Wer auf die Welt gehört, wird auch hier landen!
    Dann gibts ja jetzt hoffentlich regelmässig Babyklamotten hier zu sehen, ich freu mich schon! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft. Jungs sind toll, ich habe 3 davon :-)

    Mein Grosser ist in der "Bäh, rosa ist für Mädchen, fass ich nicht an, ich bin doch kein Mädchen, ich trinke doch nicht aus einem pinken Becher,...." *seufz*

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Hab grad nach "silhouette cameo in Wien kaufen" gegoogelt und bin bei dir gelandet! :) Da muß ich dir doch mitgeben 1. Zu bunt gibts nicht und 2. Alles Gute für die Schwangerschaft! Lg Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Hasz du dir den Silhouette gekauft? ;-)))

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...