Donnerstag, 26. Januar 2012

Lazy Thursday

Extrafaul war ich an diesem Donnerstag... heute habe ich "nur" den urban hoodie nach dem schnitt von heidi und finn fertiggenäht - heute war das kleinzeug dran: knopflöcher, bündchen und knöpfe - meine lieblings handarbeiten ;-/ aber das prachtstück ist nun fertig und ich bin gespannt wann der sohn reinwächst.


da kochen heute einen grösseren stellenwert als nähen hatte muss ich wohl auch eine reentdeckung vorstellen: erbsenpüree!!! 

hier das rezept für 2 hungrige frauen:

500g tiefkühlerbsen
2-3 zehen knoblauch
1 EL creme fraiche
2 TL butter
salz

wasser zum kochen bringen, geschälten knoblauch hineingeben und einen kleinen head start geben. nach 2-3 minuten die erbsen hinzufügen und nach dem neuerlichen aufkochen 5 minuten lang kochen. einen mixer oder pürrierstab bereithalten, erbsen und knoblauch abseihen, mit creme fraiche, butter und salz aufmixen. 

bei uns gab's dazu (oder das gab's zum) lachsfilet mit angebratenen bioschinkenspeckwürfeln. 

weiters gab's noch schokotörtchen mit flüssigen kern oder chocolat malheur, die nicht so toll waren. trotzdem gibt's keine beweisfotos ;-)

während, vor und nachdem die erbsen gekocht und gegessen wurden habe ich noch ein kraut-karotten-kokosnuss-curry für heute abend gemacht. das stellte sich, aufgrund der kokosnuss die vor wochen in unsere biokiste vorzufinden war als nicht so einfach heraus. viele messerrückenklopfer später war beihnahe die ganze schale in der küche versteut, der rest ist noch immer unter meinen nägeln. autsch. rezept wird bei interesse bzw. erfolg gerne weitergegeben - schauen wir mal was meine testesser in 30 minuten sagen. oh schon so spät, da muss noch den reis einweichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...