Freitag, 16. Dezember 2011

heute abend...

... habe ich folgendes gemacht: den sohn ins (familien)bett gebracht, neben ihm gelegen bis er eingeschlafen ist (währenddessen überlegt wie ich die long johns zusammennähe die ich kurz davor zugeschnitten hab....) mich aus dem schlafzimmer rausgeschlichen. das fernseheprogramm auf pause gesetzt. nudelwasser aufgesetzt. mich ins schlafzimmer reingeschlichen. mit dem gekonnten griff den schlafenden sohn in sein gitterbett übersiedelt. mich aus dem schlafzimmer rausgeschlichen. die schon zugeschnittenen teile der long johns (die hose im bild) mal geschwind overgelocked. wasser kocht. noch ein teil geschwind overgelocken. nudeln in das kochene wasser hineingegeben, knoblauch geschält, geschnitten, parmesan gerieben, pepperoncinis gemörsert (prä-kontaktlinsenzeit habe ich sie immer mit den blossen fingern zerbröselt, was mindestens einmal zu einer schlimmen verletzung geführt hat... aber das ist eine andere geschichte...)... nudeln abgeseiht, knoblauch in olivenöl angebraten, pepperoncini dazu, nudeln wieder rein - durchschwenken. petersilie gezupft, hinein gegeben. mich zum fernseher gesetzt, ottobre in griffweite. wieder play gedrückt... leicht abwesend ferngeschaut. dabei ottobre studiert und gegessen. was ist eine flatlocknaht und kann ich sie auch machen? praxiswissen overlock zu hilfe geholt. TV wieder auf pause. overlockmesser weggeklappt. genäht. damn it! dann aufgegeben mit der annahme, dass es dafür wohl spezielle nähmaschinen gibt. wieder ferngeschaut. daweil den schnitt für das shirt durgepaust und mich geärgert, dass ich kein kopierpapier & rädchen habe. nicht aufgeschrieben, dass ich es kaufen soll, also bleibt mir der ärger beim nächsten mal ottobre-nähen nicht erspart. bündchen für die hose zugeschnitten. TV - pause. hose fertiggenäht. TV ab! Jolly geholt. Ottobre weiterstudiert. shirt (erwische mich immer wieder dabei wie ich shit schreibe, wenn ich shirt schreiben will...) zugeschnitten. "nähte zuerst mit dem geraden stich zusammennähen, anschliessend mit der overlock versäubern". nein nein nein. ich rühre heute die "normale" nähmaschine nicht an. alles mit der overlock genäht. doch die oide pfaff rausgeholt und shit erm shiRtlänge genäht. und dann auch noch die labels überall befestigt. et voilá! ein pyjama für meinen sohn als dankeschön dafür, dass er trotz nähmaschinenratterns im nebenzimmer kein einziges mal aufgewacht ist. <3

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...