seit sonntag fürchte ich mich nicht mehr davor ecken mit schrägband einzufassen, also wollte ich die sturmfreie bude, das gute licht im arbeitszimmer und meine neue fähigkeit dazu nutzen meinen ersten tutorial zu machen... aaaaaber... der profi weiß es, ich habe es aber erst jetzt erfahren dürfen: keine tutorials mit roten schrägbändern oder sonst was rotem machen. ich liebe rot.... aber die kamera und der autofokus erst hassen es! bäh.
zu erfreulicheren sachen das nähens - der heutige beitrag für cat und kascha's me made mittwoch sind die neuen zubunt mutterkindpass (für die deutschen besucher meiner seite: mutterpass/u-heft) hüllen, die seit heute in massenfertigung gehen. ein ebook ist auch in planung. hier mal die ersten exemplare:
mehr mutterkindpass hüllen könnt ihr in meinem dawanda shop sehen!
ein weiteres artefakt aus der zubunterischen nähkiste ist ein weiteres lieblingskleidchen, dass gerade auf dem weg zu Kata nach toronto in kanada ist.
Mittwoch, 29. Februar 2012
Freitag, 24. Februar 2012
grössenetiketten und neuer schlüsselanhänger
ausserdem habe ich endlich einen brandneuen schlüsselanhänger, da mein alter ohr-anhänger als ein travelbug fürs geocachen zum opfer gefallen ist und ich mich nicht mehr mit dem bipa-valentingstag-pseudo-louisvuitton-werbegeschenk-anhänger sehen lassen wollte und konnte.... die idee mit dem moustache ist nicht neu aber als ich so einen schlüsselanhänger bei der mella gesehen habe musste für mich auch einer her. in zubunt-rot versteht sich.
Mittwoch, 22. Februar 2012
me made mittwoch 2.0
Dienstag, 21. Februar 2012
pantoffel - c'est genial!
hier sind sie - meine ersten lederpuschen. heute war der weg zum ledergeschäft unumgänglich und nachdem ich eine halbe stunde in der restlkiste wühlen durfte habe ich es geschafft ein paar brauchbare teile zu ergattern. kaum war das kind eingeschlafen musste ich es soooofort ausprobieren - das ledernähen. habe ich bis jetzt noch nie gemacht und war überrascht wie schön es sich nähen lässt. die puschen zeugen nicht so ganz davon, aber es ist ein erstlingswerk und ich war ungeduldig und überhaupt. habe die teile immer nur mit stylefix fixiert, war eher suboptimal. muss mir mal mauly klemmen besorgen.
zuerst wolle ich die puschen für das foto gar nicht mit irgendwas stopfen, weil sie nun echt nicht so toll geworden sind... und jetzt habe ich sie doch mit t-shirt zuschnitten die herum gelegen sind gestopft und wie schauen sie aus? richtig, noch immer nicht so toll. liegt wohl daran, dass sie echt nicht so toll geworden sind...aber mir gefällt der stern sehr gut und ich bin schon gespannt wie sie dem aaron sohn gefallen!
Sonntag, 19. Februar 2012
die mit dem illustrator kämpfte
manchmal wünsche ich mir mehr über graphik und gestalltung zu wissen als das was ich mir in den letzten jahren zusammengegoogelt hab. insbesondere jetzt wo ich erst seit ein paar monaten illustrator lerne bin ich immer wieder am ende mit meinem latein. trotzdem habe ich mich heute auf den langen weg gemacht ein neues logo für mein label zu machen. 10 illustrator dokumente und 50 chrome tabs später habe ich es halbwegs geschafft einen schriftzug zu entwerfen der mir gefällt. nun geht's ans eingemachte - layout! es gibt verdammt viele möglichkeiten eine wolke und einen schriftzug miteinander zu kombinieren. puh. achja, farben wären da auch noch.
....und wenn sie nicht gestorben ist sitzt sie noch immer vorm computer....
Freitag, 17. Februar 2012
mixed tapes
doch noch diese woche geschafft: das mixed tapes t-shirt. endlich!!! ich liebe es, der stoff ist einzigartig. der schnitt genauso. er kam heute per eilemail und musste soooofort umgesetzt werden. so ein glück, dass der aaron sohn einen langen mittagschlaf hatte.
mein mixtape würde im moment so aussehen:
Donnerstag, 16. Februar 2012
Mittwoch, 15. Februar 2012
me made mittwoch 1.0
hah! endlich schaffe ich es auch gleich 3 "me made mittwoch" werke zu zeigen - recyclet und umweltbewusst, ausserdem teilweise süß, manchmal gar cool. leider gottes habe ich es nicht geschafft den tollen neuen spoonflower jersey "mixtapes" zu verarbeiten, aber heute ist nicht allertage mittwoch.
das morrissey t-shirt war mir schon immer viel zu groß und stammt von der morrissey album release party im wiener bach, die ich zusammen mit meinem freund saschi organisiert habe. bei der party selbst war ich nicht weil gleichzeitig 2manydjs im flex aufgelegt haben und ich sie nicht verpassen wollte. tja.
das ist ein versuch ein cut out (heisst das überhaupt so?) zu machen. ich habe einfach wild drauf losgenäht und einen recht seltsam aussehenden stern zusamengebracht. aber die farben sie voll meins und ich bin ziemlich glücklich mit dem ergebnis.
und das da - das ist einfach ein einfaches sterndi t-shirt. me likes! I hope you too!
sawasdee...

für die hose und shorts habe ich mein lieblingshosenschnitt verwendet, den "basic pants" von made by dana und beim nähen viel blur und interpol gehört.
Abonnieren
Posts (Atom)