Dienstag, 25. Oktober 2011

raglans ftw

ach über mindestbeträgen bei bankomatzahungen und 50 cent zuschlägen bei paypal zahlungen werde ich mir ein anderes mal aufregen. heute möchte ich meine begeisterung für raglan shirts mit euch teilen. vor wochen habe ich schon so ein exemplar "in echt" bewundern dürfen. den schnitt dafür lieferte farbenmix. zoe heisst das shirt. ein toller name übrigens. wäre aaron ein mädchen geworden, wäre es mit grösster wahrscheinlichkeit eine zoe geworden. aber mit einem "ë". diese zoe war ohne diesem e und da ich mich irgendwie mit gedruckten schnitten inkl. versandgebühren und -zeit nicht anfreunden kann (und ausserdem die farbenmix schnitte und aufmachung nicht so meins ist...), habe ich bei meiner lieblings ami DIY seite nachgeschaut und bin fündig geworden. scientificseamstress hat den schnitt und tutorial für meine raglans geliefert und das ca. 3 stunden nach der bestellung und paypal bezahlung (ohne aufschlag ;-). nun, nach 2 genähten raglans kann ich sagen, dass diese carla wohl die besten tutorials und schnitte die's auf der welt gibt macht. 109!!!!!! seiten mit einer bebilderten anleitung, unmengen an hintergrundinfos über jersey, interlock und konsorten, perfekte CAD schnitte in 8 grössen.... love love love.
das ist daraus geworden:




Montag, 24. Oktober 2011

4 von 5

gestern habe ich meine allererste 4 von 5 sternen bewertung bei dawanda bekommen. *sniff sniff sniff* eine 4 sterne bewertung gleicht einer neutralen bewertung auf ebay "alles ok" oder wie hier "alles ohne komplikationen". wenn alles ohne komplikationen verlief, wieso denn 4 sterne???? das feedback hilft mir ja besser zu werden und mit einem "irgendwas war nicht ok, aber ich sag nicht was" ist mir leider nicht geholfen. grrrrr...
morgen dann "wieso ich keine 50 cent gebühr bei paypal zahlungen einhebe, bzw. bankomatzahlung mindestbetragstyrannen"

Donnerstag, 13. Oktober 2011

zubunti number one

morgen ist adeles geburtstag. adele ist aarons freundin und wird zwei. adeles eltern habe ich auf eine ganz kuriose art kennengelernt - beim panini pickerl tauschen im sommer 2010. da war die adele gerade mal 7 monate alt und ich eine riesige, ausgewachsene kugel. letztes jahr habe ich der adele ein selbst genähtes kleidchen zum geburtstag geschenkt - es hatte schwarz weiße streifen
und war mit einem grass grünen schrägband eingefasst. heuer habe ich ihr wieder was genäht: den allerersten zubunti (links oben liegt er noch ganz entspannt auf meinem schreibtisch eher es zum fotoshooting von der grauen wand geht)!
adele ist irgendwie dazu verdammt die ersten zubunt entwürfe zu testen. da sie größer ist als aaron, kriegt sie all die mißlungenen (lies: zu groß geratenen) sachen. hauptsächlich mützen :-). spucktücher kriegt sie auch wenn sie nicht misslungen sind! und auch den zubunti. ich finde dass er blendend gelungen ist und dass er echt ein lieber ist, so mit seinem halbmastäugleins und dem verschmitztem lächeln.

Montag, 10. Oktober 2011

gesternvorgestern


die letzten 2 tage habe ich damit verbracht gefühlte 3000 spucktücher zu nähen und zuzuschneiden. zum ersten mal in der geschichte des zubunt habe ich etwas mit herzchen genäht - immerhin ist der stoff von robert kaufmann ;-) nun kommt die eigentliche arbeit: die ganzen tücher abfotographieren. pfffft. schauen wir mal für wie viele ich den aaron-sohn als model verpflichten kann.
als nächstes sind hosen dran. ich habe jeans stoff gekauft und einen schwarzen schnürlsamt und freue mich wie ein kind endlich zubunt hosen unters kindervolk zu bringen! mehr in ein paar tagen! 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...